Selbstauftrag

Die PRACTICECompany GmbH ist ein freier Bildungsträger, der sich dafür einsetzt, Wissen für Bürotätigkeiten zu unterrichten und auszubilden. Wir sind offen für alle Menschen, die sich persönlich verändern, wachsen und entfalten wollen. Dazu sind wir Dienstleister für Menschen aus dem deutschsprachigen Raum, unabhängig von deren Geschlecht, Konfession, Nationalität sowie für Unternehmen, Institutionen, Vereine und Organisationen, die hier angesiedelt sind.

Werte

Die PRACTICECompany GmbH arbeitet überparteilich und ist an keine bestimmte Konfession, Weltanschauung oder soziale Gruppe gebunden. Berufspoltisch halten wir uns an die Ethik- und Qualitätsrichtlinien der “Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung der Region Köln“ und sind in dieser vollwertiges Mitglied.

Als Bildungsträger sind wir

  • Kompetent, verantwortlich und integer
  • Zuverlässig, innovativ und integrativ
  • Wegbegleiter, Förderer, Lehrer

Um die Qualität und Transparenz unsere Weiterbildungsangebote sicherzustellen, zu halten und weiterzuentwickeln, bilden wir uns und unsere Dozenten kontinuierlich fort. Hinzu verpflichten wir uns zur ständigen Qualitätsverbesserung nach DIN EN ISO 9001:2008.

Als Bildungsträger ist uns die Beziehung zwischen Interessenten und Teilnehmern beruflicher Weiterbildung sehr wichtig. Hierfür garantieren wir eine kundenorientiere, vertrauensvolle und verlässliche Betreung, vor, während und nach der Teilnahme an unseren Kursen.

Definition gelungenen Lernens
Gelungenes Lernen ist erreicht:

Aus Sicht der Teilnehmer

  • Wenn ein hoher persönlicher Nutzen entsteht
  • Wenn die Lebensqualität stark bereichert wurde
  • Wenn der Teilnehmer zufrieden ist
  • Wenn die Teilnehmer die angestrebten Fähigkeiten entwickelt haben
  • Wenn die angestrebten Ausbildungsziele erreicht werden (z.B. Berufstätigkeit)
  • Wenn die Bereitschaft für lebenslanges Lernen gefördert wurde

Aus Sicht des Bildungsträgers

  • Wenn es gelungen ist, den Teilnehmern die Fähigkeiten und das Wissen in einer entspannten und lernförderlichen Atmosphäre zu vermitteln
  • Wenn Kunden und Auftraggeber zufrieden sind!
  • Wenn es gelingt, mit den zur Verfügung gestellten Ressourcen ein optimales Angebot entsprechend der Kundenwünsche und des Bedarfs zu realisieren
  • Wenn wir uns als lernendes Unternehmen ständig weiterentwickeln